HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Do 29.09.2016

Schwache Angriffsleistung beschert Niederlage im Lokalderby

Die HBVer traten die kurze Fahrt ersatzgeschwächt an, lediglich ein Auswechselspieler stand zur Verfügung. Dagegen konnte Wathlingen aus dem Vollen schöpfen. „Aber das ist keine Entschuldigung. Die Niederlage haben wir uns ganz allein zuzuschreiben“, betonte HBV-Integrationsfigur Moritz Kaplick. Kritikpunkte fand er vor allem am eigenen Angriff, der zu wenig Chancen erspielte, sich in Einzelaktionen verzettelte und auch noch einige Einwurfmöglichkeiten liegen ließ. Die Abwehr war okay, aber nicht optimal.

Objektiv betrachtet ging der Sieg der Gastgeber völlig in Ordnung. Sie hatten die Nase bereits nach gut vier Minuten vorn (4:1). So blieb es bis zur 27. Minute (11:9). Doch mit einer Energieleistung drehte der HBV das Spiel zur Pause. Das ließen sich die Wathlinger nicht bieten: Eine gute Einstellung brachte den Favoriten zurück – und spätestens mit dem 21:15 von Niclas Burmeister in der 47. Minute war das Spiel gelaufen.

Und so gewann der neue Spitzenreiter gegen den Ligadritten und hinterließ traurige Verlierer: „Wir wollen uns für die schwache Leistung bei unseren mitgekommenen Zuschauern entschuldigen“, schob Kaplick nach – während die Wathlinger Sieger „volle Kanne“ in der Kabine die Kronkorken knallen ließen.

Quelle: Cellesche-Zeitung vom 27.09.2016, Autor: Stefan Mehmke

Partner
Hygienekonzept

Förderverein

Celler Handballschule